Neues über das Studiomodul

Mit der Version 6.7.21 (siehe Testzweig) hat das Studiomodul zwei neue fantastische Funktionen.

Studio-Entitäten als benutzerdefinierte Felder

Von nun an können neue, im Studio generierte Entitäten in benutzerdefinierten Feldern verwendet werden. Im obigen Screenshot hat der Kontakt (aus dem berühmten Adressbuch) ein neues benutzerdefiniertes Feld mit dem Typ „Aap“ (was niederländisch für „Affe“ ist).

Panels für benutzerdefinierte Beziehungsauswahlfelder

Diese neue Funktion war ursprünglich für im Studio erstellte Objekte gedacht, wurde aber bereits auf Projekte und Kontakte ausgeweitet. Wenn Sie eine Entität mit einer anderen Entität über ein benutzerdefiniertes Auswahlfeld in Beziehung setzen, können Sie diese Beziehungen als Panels im Detailpanel des verknüpften Elements auflisten.

Hm?

Da dies für den geneigten Leser ebenso schwer zu erklären ist wie für einen ahnungslosen Endbenutzer, möchte ich dies anhand eines etwas albernen Beispiels veranschaulichen. Nehmen wir an, dass Ihre Kontakte ein benutzerdefiniertes Feld mit dem Namen „Lieblingscode-Affe“ haben, das sich auf einen bestehenden Affen bezieht, der vom Studiomodul generiert wurde. In diesem Fall würden Sie eine 1:N-Beziehung haben. Schließlich könnte ein Affe mehrere Kontakte haben, die diesen Affen als ihren Favoriten betrachten. Ein Detail der Kontaktdaten. Ein benutzerdefinierter Feldsatz wird angezeigt
in dem ein Lieblingscode-Affe ausgewählt wurde. Um diese Kontakte leicht auflisten zu können, habe ich die Möglichkeit geschaffen, diese Affen-Liebhaber (im obigen Beispiel nenne ich sie „Jane Goodalls“) in den Affendetails aufzulisten. Ein Detail der Affen-Daten. Es wird ein Panel-Set angezeigt
in dem die Kontakte aufgelistet sind, die den Bibliothekar als ihren Lieblingsaffen haben.

So migrieren Sie aktuelle Studio-Entitäten

Generieren Sie einfach den Code für die Studiomodule neu und stellen Sie sicher, dass Sie bei der erneuten Bearbeitung der benutzerdefinierten Felder das Kontrollkästchen „Auswahlen im Informationspanel anzeigen“ aktivieren.